Raumaneignung 2014

9. Raumaneignung 2014 
Die nächste Raumaneignung wird in Luxemburg stattfinden.

Datum: 28. – 30. November 2014,
Ort: Chalet « d’Géisserei » in Luxemburg-Stadt; 5, rue Munchen-Tesch; L-2173 Luxembourg
im web: http://lgs.lu/Geisserei
Kosten: 50€ inkl. Unterkunft und Verpflegung (zzgl. Getränke)
Anmeldung hier
Anmeldeschluss: 15.10.2014 und solange Plätze verfügbar sind
Kontakt hier
Unser Orga-Team:

  • Annick Leick
  • Bérénice Jung
  • Nathalie Christmann
  • Fabian Faller

 

Programm

Das Programm der Raumaneignung ist bewusst offen gehalten. Diese Struktur hat sich in den bisherigen Treffen sehr bewährt und gibt die Möglichkeit, eure Interessen in den Mittelpunkt zu stellen. Dazu gehört auch der spontane Austausch, weshalb wir eine fixe Agenda oder strenge Zeitvorgaben vermeiden. Vielmehr soll die Raumaneignung einen Rahmen für unterschiedlichste fachliche und den wissenschaftlichen Alltag betreffende Themen bieten, die in Vorträgen, Diskussionsrunden und im offenen Gespräch in den „Raum geworfen“ werden können.

Um im Vorfeld einen Überblick über eure Themen- und Präsentationswünsche zu erhalten, bitten wir euch, uns dies bei der Anmeldung mitzuteilen. Denkt aber bitte daran, dass wir kein thematisches Fachgremium sind. Bei euren Beiträgen (z.B. zu theoretischen Ansätzen oder Methoden) müsst ihr weder fertige Präsentationen noch vollständige Antworten im Kopf haben. Auch offen gestaltete Beiträge sind uns sehr willkommen. Die Umsetzung eurer Ideen für Workshops oder Diskussionsrunden unterstützen wir gerne.

Tagungsort

Für unsere Treffen bevorzugen wir Räumlichkeiten, die nicht zu sehr an rein wissenschaftliche Semi­naraufenthalte erinnern. Wir „eignen“ Räume an, und das ist wörtlich gemeint. Bisherige Treffen fanden beispielsweise in einer Berghütte am Rande der Alpen oder in einem alten, umgenutzten Bauernhof statt.

Infos zu früheren Treffen

Auch dieses Jahr wird es wieder Ende des Jahres ein Treffen unseres Nachwuchsnetzwerks „Raumaneignung“ geben. Vom 28. bis 30. November eignen wir uns das Chalet der Pfadfinder in Luxemburg Stadt an. Dort wird es, wie gewohnt in lockerer Atmosphäre , „Raum“ für fachlichen Austausch geben, für das Kennenlernen neuer Themen und Menschen sowie für die Vernetzung innerhalb der scientific community.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis spätestens 15.10.2014 gebeten.

Kosten & Anmeldung

Wie immer versuchen wir, die Kosten möglichst gering zu halten und werden uns daher selbst versorgen. Das Orga‐Team übernimmt also den Einkauf, gekocht und gespeist wird gemeinsam. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 €, worin zwei Übernachtungen und die Verpflegung enthalten sind.

zur Anmeldung 

Advertisements